Web Hosting

Damit die Website auch im Internet gefunden werden kann, wird ein Hosting benötigt. Die Umsetzung und der Betrieb von Websites funktioniert wesentlich effizienter, wenn der Webserver auch passend konfiguriert ist. Mit meinem Resellerserver bei Domainfactory habe ich die geeignete Plattform für die von mir betreuten Websites gefunden.

Ich biete drei Tarife an, mit denen sich die unterschiedlichen Anforderungen sehr gut abdecken lassen. Natürlich sind die Tarife auch individuell erweiterbar.

Hosting Tarif: Website Small

Kleinere Websites (wie auch Blogs) benötigen oftmals nicht viel Speicherplatz auf dem Webserver („Webspace“).

Dieser Tarif ist auch für die von mir betreuten WordPress-Installation geeignet.

Hosting Tarif: Website Medium

Mittlere Websites (wie auch Blogs) mit vielen Bildern benötigen oftmals etwas mehr Speicherplatz auf dem Webserver („Webspace“).

Dieser Tarif ist auch für die von mir betreuten WordPress-Installation geeignet.

Hosting Tarif: Website Large

Wer mehr will, kann auch gleich zu meinem größeren Tarif greifen. Hier gibt es deutlich mehr Webspace und auch gleich eine Datenbank dazu. Datenbanken werden z.B. für Foren, Wikis und eigenen Web Anwendungen benötigt.

Domains

Mit einer schönen Domain macht eine Website mehr Spass. Folgende Domains habe ich im Angebot:

  • .de
  • .com
  • .net
  • .org
  • .info
  • .eu

Erweiterungen / Addons

Falls mal doch weitere Datenbanken, mehr Webspace oder Mailadressen benötigt werden, einfach eine kurze Mail schicken.

Über den Webserver

Ich nutze den Tarif ResellerPlus L bei domainFACTORY für mich und meine Partner. Dieser Server ist nicht nur sehr leistungsfähig, sondern wird auch von erfahrenen Experten administriert. Dadurch ist auch eine hohe Verfügbarkeit sichergestellt.